blog

  1. Home
  2. Digital Mall
  3. Inspiration
  4. Streetwear Trends: So passt deine neue Brille zu deinem coolen Look
Eine sportlich gekleidete Frau steht vor einer Graffiti Wand
Mode & Accessoires

Streetwear Trends: So passt deine neue Brille zu deinem coolen Look


 

Komplettiere deinen Urban Look – mit Durchblick!

 

Brillen: Nicht nur ein Must-have für klare Sicht, sondern auch das i-Tüpfelchen für jeden Streetwear-Look. Hättste nicht gedacht? Na, dann lies mal weiter, denn heute tauchen wir ein in die Kunst, das Nasenfahrrad mit deinem urbanen Stil zu kombinieren. Hier erfährst du, wie du mit der richtigen Brille deinem Outfit den letzten Schliff verleihst. 

Die perfekte Symbiose 

Brillen und Streetwear scheinen auf den ersten Blick unterschiedliche Welten zu sein, doch bei genauerem Hinsehen ergänzen sie sich perfekt. Die richtige Brille kann einen simplen Look aufwerten oder einem auffälligen Outfit den nötigen Gegenpol bieten. Denke an eine klassische Pilotenbrille kombiniert mit einem oversized Hoodie und Sneakern – ein Look, der Lässigkeit und Stilbewusstsein ausstrahlt. 

Styling nach Körper- und Brillenform 

Nicht jede Brille passt zu jedem Gesicht oder Körperbau. Eine runde Brille kann weiche Gesichtszüge hervorheben, während eckige Brillen starke Konturen betonen. Doch wie passt das zu deiner Kleidung? Trägst du gerne enganliegende Streetwear, könnte eine auffällige Brille ein spannender Kontrast sein. Bei lockerer, weit geschnittener Kleidung sorgen minimalistische Brillen für einen ausgeglichenen Look. Experimentiere mit Formen und Farben, um den perfekten Match zu finden. 

Eine kreative Frau sitzt an einem Schreibtisch und zeichnet

Farben und Muster 

Deine Brille muss nicht immer im Hintergrund bleiben. Nutze farbige Rahmen oder interessante Muster, um dein Outfit aufzupeppen. Beispielsweise funktioniert eine Brille in Schildpatt-Optik hervorragend mit erdigen Tönen und Stoffen wie Denim. Eine knallige Farbe kann wiederum deinem monochromen Look das gewisse Etwas verleihen 

Accessoires und Details beachten 

Eine Brille ist mehr als nur ein Accessoire; sie ist ein Teil deines Gesamtbildes. Achte darauf, dass sie mit anderen Elementen deines Outfits harmoniert – sei es die Tasche, der Schmuck oder die Schuhe. Kleine Details können einen großen Unterschied machen und deinen Look von gut zu großartig verwandeln. 

Die Silhouette einer Frau, die auf eine Stadt blickt

Du siehst also – es gibt viele tolle Möglichkeiten, Brille und Streetwear gemeinsam in Szene zu setzen. Betrachte deine Brille deshalb als mehr als nur eine Sehhilfe; sie ist eine Verlängerung deines ganz eigenen Stils. Mit den richtigen Kombinationen kannst du ein echtes Fashion-Statement setzen. Lass dich von den Trends inspirieren, bleib aber trotzdem deiner Intuition und deinem Geschmack treu. 

Close-Up von einer Brille

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

  • Jetzt unseren Newsletter entdecken!

    Wunderbare Inspiration, aufregende Aktionen und innovative Ideen direkt aus dem Herzen deines Lieblingscenters.

Das könnte dich auch interessieren